GRÜNE sehr erfreut über Gütesiegel für das Historische Museum

5.01.2015 – Kluck: “Die Auszeichnung ist eine Anerkennung der hervorragenden Arbeit des Museums“

„Wir freuen uns mit Herrn Dr. Schwark, mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Wertschätzung ihrer Arbeit mit der Verleihung des Museumsgütesiegels“, sagt Oliver Kluck, kulturpolitischer Sprecher der Grünen Fraktion im Rat der LHH. „Die von der Jury hervorgehobene Integration des Beginenturms in das Ausstellungskonzept des Historischen Museums halten wir auch für sehr gelungen“, so Kluck.

Die notwendige Neukonzeption der Dauerausstellung wurde ebenfalls positiv erwähnt. Das Historische Museum hat dem Kulturausschuss bereits ein Konzept vorgestellt und arbeitet an dessen Umsetzung.

Hintergrund:
Der Museumsverband für Niedersachsen und Bremen e.V. hat am 14.01.2015 in Hannover das Museumsgütesiegel an das Historische Museum verliehen. Es ist sieben Jahre gültig und kann nach Ablauf dieses Zeitraumes re-registriert werden. Für dieses Gütesiegel gab es 36 Bewerbungen aus ganz Deutschland.

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.